Technische Daten

BMW M5 E34

Motor 3.6l 3.8l
Motorkennung S38 B36 S38 B38
Hubraum 3535ccm 3795ccm
Zylinderzahl 6 in Reihe 6 in Reihe
Ventile 4 (24) 4 (24)
Verdichtung 10.0 : 1 10.5 : 1
Bohrung x Hub 93.4 x 86mm 94.6 x 90mm
Leistung 315PS / 232kw bei 6900U/min 340PS / 232kw bei 6900U/min
Drehmoment 360Nm bei 4750U/min 400Nm bei 4750U/min
Kraftstoffart Super bleifrei Super bleifrei
Ventiltrieb Zwei obenliegende Nockenwellen
über Steuerkette
Zwei obenliegende Nockenwellen
über Steuerkette
Maße und Gewicht
Länge 4.72m
Breite 1.75m
Höhe 1.39m
Radstand 2.76m
Spurweite vorn 1474mm
Spurweite hinten 1496mm
Leergewicht 1753kg 1711kg
Antrieb und Bremsen
Kraftübertragung Hinterradantrieb
mit Sperrdifferential (25%)
Hinterradantrieb
mit Sperrdifferential (25%)
Bremsen vorn Schwimmsattel mit 315 x 28mm Scheiben 4-Kolben Festsattel mit 345 x 32mm Scheiben ab 06/94
Bremsen hinten Schwimmsattel mit 300 x 20mm Scheiben Schwimmsattel mit 328 x 20mm Scheiben ab 06/94
Reifen 235/45 ZR 17 auf 8×17″ Alufelgen 235/45 ZR 17 auf 8×17″ Alufelgen vorn und
255/40 ZR 17 auf 9×17″ Alufelgen hinten
Fahrleistungen
Vmax 250 km/h* 250 km/h*
0-100 km/h 6.3s 5.9s
0-1000 m 26.1s 25.0s

* Elektronisch Begrenzt.

Änderungen zur Serienausstattung:
– Basismotor 3.8 Liter
– Leergewicht: ~1300kg
– Hinterachsdifferential mit 45% Sperrwirkung
– Hinterachsübersetzung geändert 4.10:1
– Bremsen vorn 345x32mm auf Porsche 6 Kolben Sättel
– Manuelle Bremskraftverteilung
– 235/40 ZR 17 auf 8×17″ Alufelgen rundum
– Bridgestone R55S Semi-Slicks
– KW Competition Fahrwerk 2-fach verstellbar
– Makrolon Scheiben rundum (außer Windschutzscheibe)
– GFK Motorhaube und Kotflügel
– Innenraum leergeräumt
– Schalensitz und 6 Punkt Schroth Gurt

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.