Carfreitag und Ostersamstag am Nürburgring

Hallo Leute,
nachdem ich mein Blog so lange sträflich vernachlässigt habe, gibt’s heute endlich mal wieder was zu schreiben.

Wichtigstes und neuestes Ereignis war natürlich Carfreitag bzw. Ostern auf dem Nürburgring.
Bei mir schon seit Jahren Pflichtveranstaltung und auch dieses Jahr war’s wieder toll. Leider diesmal nicht mit dem Emmy sondern dem Mitsubishi 3000GT (siehe unten).
Wer noch nie da war – Ich kann’s nur empfehlen!
Einzig die Anfahrt am späten Nachmittag (Ja, selbst schuld. Ich weiß.) war anstrengend da die letzten 10km Landstraße nicht mehr als Schrittgeschwindigkeit möglich war. So voll wie dieses Jahr habe ich es noch nie erlebt.
Später habe ich erfahren das bereits um 8:30 Uhr fast alle Parkplätze am Brünnchen belegt waren. :-O
Dafür war das Wetter aber auch grandios!!!

Nachdem wir den Freitag hauptsächlich bei super Stimmung am Hatzenbach verbrachten, haben wir Samstag bei deutlich weniger Verkehr noch ein paar Runden gedreht.

Dem Emmy ist leider zum Saisonbeginn nicht ganz fertig geworden, weshalb wir mit dem Mitsubishi 3000GT meiner Freundin am Ring waren. Dafür auch noch mal ein ganz dickes DANKE!!!!
Hauptproblem beim Emmy ist immer noch das sch§%#$%$ Radlager das im Herbst kaputt ging. BMW war bisher nicht in der Lage ein Ersatzteil zu liefern, da der M5 hier was spezielles hat. Bin deshalb wirklich sehr enttäuscht.
Immerhin habe ich jetzt nach vielem hin-und-her und einigen bösen Briefen einen Liefertermin: 25.05.2011 soll’s da sein.
Ich bin gespannt.
Zu den restlichen Änderungen schreibe ich ein andermal mehr.

Jetzt aber erstmal ein paar Impressionen vom Osterwochenende und eine Ringrunde mit dem 3000GT. :-)

Btw: Mein Bruder hat seit neuestem die Faszination am Fotografieren entdeckt und ist unter die Ringfotografen gegangen.
Auf seiner (zurzeit nur provisorischen) Webseite www.mg-sportfoto.de findet ihr noch VIIIIIIIEL mehr Bilder von besagten Wochenende.
An dieser Stelle auch vielen Dank an Chris Reuter (Picasa Web Album) und
Jörg Jakowski (www.ring-bilder.de) für die tollen Aufnahmen von dem GT.

Hier aber endlich das versprochene Onboard-Video:
Viel Spaß beim anschauen und nicht zu viel erwarten. (Ich wollte ja nix kaputt machen ;-) )

Bis zum nächsten Mal,
eNGinE

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>